Phönix - il neonato

Im altägyptischen als Benu bezeichnet war er einstmals ein Totengott später in der Antike als Symbol der Unsterblichkeit verehrt da er "bei Sonnenaufgang in der Glut der Morgenröte verbrennt und aus seiner Asche verjüngt wieder aufersteht." Dargestellt wird er in Gestalt eines "menschengroßen Reihers mit langen Hinterkopffedern und golden-rotem" Gefieder.

So steht der Phönix sowohl für den Untergang, das Ende einer Epoche - Zeit, einer bestimmten Periode aber vor allem auch für den Neubeginn der hieraus entstehen kann. Jede Veränderung bringt etwas neues, innovatives zum Vorschein. Diese ereignen sich interaktiv mit dem Untergang des alten, gewohnten, wenn dieses nicht vorher gewesen wäre könnte sich nichts daraus entwickeln.

Er ist somit ein Symbol der für Zukunft, Freiheit , Veränderung und Innovation steht.

Impressum